Sie befinden sich hier: ServiceTelefonie
Die Nutzung des Telefons ist nach wie vor die schnellste Art Informationen über weite Strecken untereinander auszutauschen. Schneller als mit dem Hörer in der Hand kann man den Gesprächspartner nicht erreichen. Jedoch im Zeitalter des Internets steht nun auch die Telefonie vor einem großen Umbruch. Vorbei sind die Zeiten, als sich die Telefonie nur auf einen Telefonapparat bezog.
Telefon und Computer wachsen durch neue Telefonie-Lösungen immer weiter zusammen. Schnittstellen ermöglichen Ihnen das vorhandene ERP- oder CRM-System mit der TK-Anlage zu verbinden und somit per CTI am Computer Anrufe zu initiieren oder anzunehmen. Lassen Sie sich, noch bevor Sie zum Hörer greifen, am PC anzeigen wer Sie kontaktieren möchte. Sofern ein Hörer überhaupt noch vorhanden ist und der Computer nicht schon per Headset zum kompletten Telefon geworden ist.
Die Art zu Telefonieren verändert sich jedoch nicht nur auf der Ebene der Endgeräte sondern auch auf der Art der Übermittlung. Seit 2014 treibt die Deutsche Telekom den Ausbau der ipbasierten Endanschlüsse voran, was für Sie als Endkunde bedeutet, dass die Telefonie nur noch über VoIP - per Datenpakete über das Internet - erfolgen wird. Ende 2018 möchte die Deutsche Telekom dies abgeschlossen haben, was sowohl den Geschäfts- wie auch den Privatmann betreffen wird. Einen analogen oder digitalen (ISDN) Anschluss wird es nicht mehr geben. Nun sind die meisten Endgeräte und Telefonanlagen nicht VoIP-fähig, was für Sie in den meisten Fällen eine Umstellung der vorhandenen Telefoniegeräte und -anlagen bedeutet.
Mein Rat hierzu: Setzen Sie sich mit der zu kommenden Umstellung jetzt schon auseinander. Momentan kann eine Umstellung noch ohne großen Druck und Hetze ausgeführt werden. Somit haben Sie jetzt noch die Möglichkeit Anbieter in Ruhe zu vergleichen und Entscheidungen treffen zu können. Im Jahre 2018 wird dies nicht mehr gegeben sein. Sie werden dann handeln müssen und dies unter enormen Zeitdruck, was letztenendes eine kostengünstige Umstellung unmöglich machen wird.
Telefonielösungen von Starface stellen hierbei eine optimale, kostengünstige und zukunftssichere Lösung dar.
Zögern Sie bitte nicht. Setzen Sie sich am besten heute noch mit mir in Verbindung um weitere Informationen zur bevorstehnden Umstellung zu erhalten. Benutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen mich, noch mit dem Hörer in der Hand, unter Telefonnummer 09771 177377-0 an.
AMRUN-IT Heiko Barthel
- kontakt@amrun-it.de
- Tel: 09771 177377-0